Willkommen!

Es ist uns eine Freude unsere Gäste hier in unserem neuen, digitalen Domizil begrüßen zu dürfen. Wir, die Magierenklave, sind ein junger, wachsender hermetisch-magischer Geheimorden. Wir fühlen uns mit unserem Ansatz der Tradition der alten hermetischen Vereinigungen verbunden, entwickeln unser Einweihungsystem jedoch selbst neu und stetig fort.

Für unsere Arbeit ist uns gegenseitiges Vertrauen, Freundschaft und stetiges, gemeinschaftliches Wachstum wichtig. Mehr über unser Selbstverständnis und die meisten Missverständnisse, findet der werte Leser im FAQ. Die neusten Nachrichten über unsere öffentlichen Tätigkeiten befinden sich bei den Neuigkeiten.

Gerne stehen wir natürlich für Rückfragen zur Verfügung. Wir legen unseren Gästen dafür entweder die EMail (Kontanktdaten finden sich im Impressum) oder aber unseren Chat ans Herz.

 

 

Neuste Nachrichtenartikel

Wieder liegt eine schöne gemeinsame Zeit hinter uns, in der wir viele Erfahrungen austauschen konnten. Herzlich bedanken wir uns bei allen Teilnehmern...

Weiterlesen

Es ist wieder soweit: die Anmeldung für den Herbst-Workshop 2016 ist nun offen!

Weiterlesen

Sicherheitshinweis!

Unsere Seite ist verschlüsselt über das HTTPS-Protokoll zu erreichen und wir legen allen Besuchern dringend ans Herz dieses Angebot zu nutzen. Wir verwenden dabei Zertifikate der gemeinnützigen Organisation CAcert, die leider nicht standardmäßig in allen Browsern zur Verfügung stehen. (Die Browserhersteller verlangen Unsummen für eine Vorinstallation, welche eine gemeinnützige Organisation aus Spenden kaum aufzubringen vermag)

Entsprechend wird eine Warnung angezeigt werden, dass unsere Seite nicht vertrauenswürdig sei bzw. dass unser Zertifikat nicht geprüft werden kann. Abhilfe schafft die Installation der Zertifikate von CACert die über den vorhergehenden Link bezogen werden können - oder aber die Einstellung einer Sicherheits-Ausnahme für unsere Seiten.

Wichtig: Die Fehlermeldung beeinträchtigt nicht die Verschlüsselung! Es handelt sich lediglich um eine Warnung, dass unsere Identität von einer dem Browser noch unbekannten Stelle geprüft wurde.

Wir bitten unsere Besucher CACert durch die Nutzung der Zertifikate und vielleicht durch eine kleine Geldspende zu unterstützen.

Verschlüsselung ist Meinungsfreiheit und wir brauchen mehr Leute die dies ehrenamtlich und nicht erst für tausende Euro im Jahr bereitstellen!


Zur HTTPS-Version dieser Seite wechseln.